Das Thema Körper und “Eingriffe“ ist ja generell etwas zwiegespalten und jeder hat einen anderen Zugang. Ich persönlich bewundere jeden der es mit Disziplin und Ausdauer schafft seinen Körper in eine nahezu makellose Form zu bringen. Auch bevor ich Mutter wurde hatte ich nicht den Ansporn zu sportlicher Routine und hab vermutlich zu lange eher ungesund gelebt 😊 Natürlich ändert sich dieser Zugang mit zunehmenden Alter und man wird vernünftiger aber mal abgesehen von der Zeit die primär meine Jungs in Anspruch nehmen, fehlt mir immer noch die Motivation wirklich konsequent Sport zu machen. Da mich meine Pölsterchen aber trotzdem ein bisschen gestört haben und die – welch Überraschung – nicht von selber verschwinden wollten, habe ich mich im April 2020 dazu entschieden etwas für mich und meinen Körper zu tun.
Nach ausgiebiger Recherche und einem sehr angenehmen Beratungsgespräch in der SAN Privatklinik bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass CoolSculpting genau das richtige für mich ist. Der klare Vorteil ist, dass es kein chirurgischer Eingriff ist und man danach gleich wieder in seinen Alltag übergehen kann. Mit den beiden Jungs wäre es nämlich unmöglich mal für ein paar Tage das Bett zu hüten. Bevor ich aber auf alle Details eingehe teile ich hier einfach den Link mit euch und ihr könnt alles in Ruhe nachlesen: CoolSculpting in der SAN Privatklinik Dann wird auch sofort verständlich wie es zur Namensgebung dieser Behandlung kommt 😊 – es ist tatsächlich „COOL“.
Ich kann euch übrigens beruhigen, man hat nicht das Gefühl von starker Kälte oder das man am ganzen Körper frieren würde. Man spürt die punktuelle Einwirkung der Kälte an den zu behandelnden Stellen, aber man gewöhnt sich an das Gefühl relativ schnell. Eventuell könnte man es als etwas unangenehm empfinden aber sicher nicht als schmerzhaft. Nach dem CoolSculpting hat sich mein Körper ein bisschen angefühlt als hätte ich einen Muskelkater, aber auch das ging schnell vorbei. Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, ich glaube nach der Geburt von drei Kindern bin ich da etwas robuster 😊
Was für mich sicher eine „Herausforderung“ war, ist das man nicht sofort ein Resultat sieht. Man muss sich 8-12 Wochen gedulden bis die Behandlung ihre Wirkung zeigt und ich war tatsächlich etwas ungeduldig, aber das Warten hat sich gelohnt. Nach einigen Wochen sieht man den Unterschied und merkt, dass die Hosen wieder besser sitzen und die hartnäckigen, unbeliebten Fettpölsterchen weggeschmolzen sind. Das tolle ist auch, dass man diese Behandlung wirklich an allen möglichen Körperstellen einsetzen kann – ob an Bauch, Beinen, Oberarmen oder sogar am Kinn, diese Behandlungsmethode ist wirklich sehr flexibel.
Damit man das beste Ergebnis erzielt ist es auf jeden Fall auch wichtig ein Bewusstsein für seine Ernährung zu schaffen. Ich war extrem motiviert, den Prozess mittels einer gesunden Lebensweise zu unterstützen, sprich mich gesund zu ernähren und auf das ein oder andere Stück Schokolade auch mal zu verzichten.
An den Vorher,- Nachher Bildern könnt ihr sehen welchen Effekt CoolSculpting bei mir hatte. Vor allem am Bauch und Rücken habe ich die größte Veränderung wahrgenommen, doch auch meine Oberarme sind seit der Behandlung wesentlich straffer und schöner 🙂
Einige von euch haben es mir auch an meinen Bildern aus unserem Mallorca-Urlaub im August angesehen, wie pudelwohl ich mich seit der CoolSculpting Behandlung wieder in meiner Haut fühle und wenn jemand von euch seiner guten Form ganz unkompliziert ein bisschen nachhelfen will 😉 dann kann ich die Behandlung wirklich von Herzen empfehlen.
Dr. Rudolf Stadlhuber war so lieb und hat mir kürzlich einige Fragen, dich ich von euch erhalten habe, beantwortet. Das ganze habe ich in Form eines Videos festgehalten, welches ihr unterstehend findet und anschauen könnt.
Solltet ihr weitere Fragen haben, dann zögert bitte nicht mich zu kontaktieren oder euch direkt an die SAN Privatklinik via Mail info@san-privatklinik.at oder telefonisch +43 (0)662 82 12 10 zu wenden.
Im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 15. März 2021 gibt es jetzt für alle, die sich einer CoolSclulpting Behandlung unterziehen lassen möchten, einen NACHLASS von € 200,-. Dieser Nachlass ist unabhängig davon wie klein oder groß euer individueller Behandlungsplan aussehen wird. Ihr müsst dafür nur erwähnen, dass ihr von mir kommt 🙂